Website Freunden empfehlen
Malerpoet Schirmer
Die Bernsteinfee
In Märchen und Sagen werden denen, die ihr Glück suchen, zauberkräftige Geschenke angeboten. Doch nur wer sie voll Vertrauen annimmt, für den erfüllt sich das Schönste: er darf sich und anderen zur Freude leben!

32 Seiten mit 6 farbigen Bildern
ISBN 3-931130-05-3
Preis: € 16,50

weiter zur Bestellung

... Mußte die Zeit wieder eingeholt werden? Alles ging so schnell! Die Seeleute schoben ihre Boote ins Wasser, sprangen eilig hinein und ruderten zum reisefertigen Schiff, das an der Kette zerrte. Die Matrosen fühlten sich erst wieder in den Rahen wohl, in schwindelnder Höhe. Die Segel wurden gehißt und füllten sich mit Wind, während der Anker gelichtet wurde.

Das Schiff schaukelte auf den Wellen, tänzelte unruhig wie ein widerspenstiges Vollblutpferd. Aber zwei kräftige Hände am Steuerruder zwangen es unterbittlich auf Kurs vor dem Wind. Die Segel knatterten laut und blähten sich; wie befreit glitt das mächtige Schiff unter dem Jubel der Fischer in einer eleganten Schleife aufs weite Meer hinaus.
...

Die Wellen des Meeres kommen und gehen wie der Atem eines lebendigen, zeitlosen Wesens. Im hohen Gras der Dünen raschelt der Seewind und zeichnet mit den harten Halmen Kreise in den weißen Sand. Ist da nicht ein kaum hörbares Flüstern? Lausche nur geduldig und laß Dir Zeit. Hier gibt es keine Uhren.

Lege Dich auf den warmen Dünensand. Hörst Du, wie es Dir ins Ohr haucht? Eine Stimme aus Urzeiten, fremd und doch vertraut wie eine Geliebte. Ganz deutlich verstehst Du: "Des Meeres goldnen Stein ...", und nach einer Pause, beschwörend wie eine Zauberformel: "Wer ihn trägt, des Meeres goldnen Stein -" Hat das Meer goldene Steine? Sinnend blickst Du auf das Wasser, herrlich blau ist es heute wie das Auge Gottes. Weiße Gischtzungen lecken am Strand, und wo sie im nassen Sand vorgehen, leuchtet manchmal etwas honiggelb in der Sonne.
...
zurück zur Bücherübersicht
Prophezeiung

Ein Bernstein liegt in Deiner Hand:
als ein Geschenk vom Ostseestrand,
dem Schatz der Meeresflut entnommen.

Und wer ihn trägt, den goldnen Stein,
wird stets vom Glück begleitet sein,
was immer auch für Zeiten kommen!